Die German Stevie Awards

Die German Stevie® Awards – Der hochkarätige Wirtschaftspreis für Unternehmen aus dem deutschsprachigen Europa

Die German Stevie Awards sind ein hochkarätiger Wirtschaftspreis für die deutschsprachige Unternehmenswelt in Europa.

Es werden herausragende Leistungen in über 200 verschiedenen Kategorien ausgezeichnet - unter anderem Manager des Jahres in über 35 Branchen, die Marketingkampagne des Jahres, und das Produkt des Jahres. Aber auch in den Bereichen Kundenservice, Public Relations, Human Resources und der IT können Unternehmen mit ihren Einreichungen überzeugen.

Teilnahmeberechtigt sind ab 2019/2020 alle Organisationen, die in einem Land tätig sind, in dem Deutsch Amtssprache ist. Das gilt für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und Belgien.

Organisationen jeder Größe, öffentliche und private Organisationen, aber auch Einzelpersonen aus diesem europäischen deutschsprachigen Wirtschaftsraum sind eingeladen, sich mit ihren Leistungen und Erfolgen zu bewerben.

Die German Stevie Awards wurden im Jahr 2014 ins Leben gerufen. Die Initiatoren hatten sich bereits seinerzeit bewusst für den Namen „German Stevie Awards“ entschieden, weil dieser signalisiert, dass die Stevies mehr sind als ein bloßer Länderpreis. In den ersten fünf Jahren war die Teilnahme aber zunächst auf Unternehmen, die in Deutschland tätig waren, beschränkt.

Nach der Bewerbungsphase bewertet eine Jury aus Wirtschafts- und Branchenexperten die eingereichten Beiträge und ermitteln die Preisträger.

Die erfolgreichen Unternehmen und Personen werden mit den Stevie Award Trophäen in Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet. Die Preisverleihung der German Stevie Awards 2021 findet im Rahmen einer feierlichen Gala am Freitag, den 7. Mai 2021 im Hotel Adlon Kempinski in Berlin statt.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und wünschen Ihnen viel Erfolg.